• 125 Jahre Feuerwehr

  • Ausflug Ortsgemeinde

Landbühne Bottenbach e.V.

Im Jahr 1998 erfolgte die Gründungsversammlung. Am 14.08.2001 wurde der Verein ins Vereinsregister eingetragen.
Wir sind ein Theaterverein bestehend aus Aktiven und Passiven Mitgliedern, auf der der Bühne stehen Laienschauspieler.
Das Ziel was wir uns gesetzt haben ist, den Leuten Spaß und Freude zu bereiten und etwas zum kulturellen Leben beizutragen.
Der Verein hat z. Zt. 38 Mitglieder, davon sind 15 Aktive.
Mit den Proben beginnen wir im Oktober. Sie erstrecken sich bis Aschermittwoch, dann beginnen wir mit den Vorstellungen.
Uns kann man mieten, wir haben eine transportable Bühne mit Beleuchtung und Beschallung
Wir kommen zu ihnen, bauen die Bühne (Donnerstag) auf, spielen am Samstag die Vorstellung und bauen die Bühne am Montag ab.

2018 feierten wir unser 20jähriges Bestehen.

Der Theaterverein will mit seinen Stücken, die aus dem Leben gegriffen sind, den Zuschauer für ein paar Stunden ihren Alltag vergessen lassen.