• Bottenbach

    Bottenbach

    Bottenbach

  • Bottenbach

    Bottenbach

    Bottenbach

  • Bottenbach

    Bottenbach

    Bottenbach

  • Bottenbach

    Bottenbach

    Bottenbach

Bottenbach - Amtliche Mitteilungen

Straßensperrung wegen Jugendturnier

Am Samstag, 17.08.2019, und Sonntag, 18.8.2019, findet auf dem Sportplatzgelände der 3. Sparkassen-Cup der Jugend statt. Aus diesem Grund wird die Schulstraße im Bereich Turnstraße / Am Sportplatz während der Turnierzeiten für Fahrzeuge gesperrt. Eine örtliche Umleitung ist eingerichtet. Ich weise darauf hin, dass der Grünabfallplatz am Samstag, 17.08.2019, mit Fahrzeugen nur über die Zufahrt Jakobsstraße (Zollhaus) erreichbar ist. Wir bitten um Verständnis, zur Sicherheit der Kinder.

Öffnungszeiten Jugendraum

Die Öffnungszeiten des Jugendraumes Bottenbach für die Bottenbacher Jugendlichen im Alter von 13 bis 18 Jahre sind:
Montag: 17.00 bis 20.00 Uhr
Freitag: 18.00 bis 22.00 Uhr
Samstag: 18.00 bis 22.00 Uhr

Am Freitag, dem 16.08.2019, um 18.00 Uhr, findet für die Jugendlichen von 13-15 Jahren eine Inforunde über die Nutzung des Jugendraumes statt. Hierzu herzliche Einladung.

Tagesausflug der Ortsgemeinde 13.09.2019

Unsere diesjährige Tagesfahrt der Ortsgemeinde findet am Freitag, den 13.09.2019 statt.
Abfahrt wird um 8.00 Uhr am DGH sein. Unser Ausflug geht dieses Jahr an die Mosel nach Bernkastel-Kues. Nach einer Stadtführung in der Historischen Altstadt besteht die Möglichkeit zur Moselrundfahrt rund um Bernkastel-Kues.
Auf der Rückfahrt kehren wir im Restaurant Reweschnier in Blaubach (Kreis Kusel) zum Abendessen ein. Ich würde mich freuen zahlreiche Seniorinnen und Senioren bei der Fahrt begrüßen zu dürfen.
Anmeldungen sind ab sofort bei mir unter Tel. 06339-993344 möglich.
Unkostenbeitrag: 20,00 € pro Person zzgl. Schifffahrt

Sperrung des oberen Parkplatzes am DGH

Aufgrund der Aufbauarbeiten zur 125-Jahrfeier der Freiwilligen Feuerwehr Bottenbach wird der obere Parkplatz am DGH ab Freitag, dem 23.08.2019, ab 08.00 Uhr, gesperrt. Die Parkplätze unterhalb des DGH können weiterhin genutzt werden.

Wühlschäden auf dem Friedhof Bottenbach

Seit längerer Zeit werden auf dem Friedhof in Bottenbach immer wieder Gräber umgewühlt bzw. Löcher in die Grabflächen gegraben.
Nach aktuellen Beobachtungen handelt es sich beim Verursacher wahrscheinlich um einen Dachs.
Zur Vertreibung und Vorbeugung wird in den nächsten Tagen ein Wildvergrämungsmittel eingesetzt, welches als Duftbarriere um den Friedhof ausgebracht wird. Das Mittel ist ungiftig, verbreitet ab einen intensiven, für Menschen aber nicht unangenehmen Geruch.

Sollten danach weiterhin Wühlschäden auftreten, bitte ich um kurze Information.

Leistungsstarkes Internet in Bottenbach

Das Projekt „Versorgung der Privathaushalt mit leistungsstarkem Internet“ befindet sich dank der Kooperation zwischen dem Landkreis Südwestpfalz und der Telekom in der Ortsgemeinde Bottenbach auf die Zielgraden.
Aufgrund von Nacharbeiten der Deutschen Telekom verschiebt sich der ursprüngliche für 15.08.2019 Inbetriebnahme Termin voraussichtlich auf den 01.09.2019.
Der Breitbandausbau wurde in Bottenbach im FTTC-Standard (Glasfaser bis zum Kabelverzweiger) realisiert. Je nach Entfernung zum Schaltgehäuse sind zwischen 50 und 100 Megabit im Download pro Sekunde möglich. Ich bitte um Beachtung, dass zur Inanspruchnahme der jetzt möglichen Bandbreiten in Regel auch eine Anpassung der bestehenden privaten Verträge mit dem jeweiligen Internetanbieten erforderlich ist.
Weiter Infos zum Breitbandausbau im Landkreis Südwestpfalz bzw. in Bottenbach können sie unter www.gigabit-region-suedwestpfalz.de bekommen.