• Bottenbach Weihnachten

    Bottenbach Weihnachten

    Bottenbach Weihnachten

  • Bottenbach Weihnachten

    Bottenbach Weihnachten

    Bottenbach Weihnachten

Bottenbacher Termine und Aktuelles

Termine 2020

Sitzung Förderverein Dorfgemeinschaft e.V.

Am Dienstag, den 01.12.2020 um 20.00 Uhr
findet zur Vorbesprechung der Aktion „Weihnachtsmarkt to Go“ am 3. Adventssonntag eine Vorstands- und Ausschußsitzung des Fördervereins Dorfgemeinschaft statt. Die Sitzung erfolgt aufgrund der Corona-Pandemie (wie bereits beim letzten Mal) als Telefonkonferenz.
Die Zugangsdaten zum Konferenzraum werden an alle Ausschussmitglieder gesondert übermittelt.

 

Adventsfenster am Dorfgemeinschaftshaus

Trotz der Corona-Pandemie rückt die Weihnachtszeit näher. Weihnachten ist die Zeit der Lichter und der festlichen Dekoration.
Aufgrund der Corona-Situation muss zwar unser traditioneller Weihnachtsmarkt und die im letzten Jahr erstmals durchgeführt, aber sehr gut angenommenen Adventsfensteraktion ausfallen, aber die vier großen Fenster am Dorfgemeinschaftshaus wir trotzdem weihnachtlich schmücken und entsprechend den Adventssonntag beleuchtet.

Die Gestaltung und Dekoration der Fenster übernehmen in diesem Jahr:

Fenster zum 1. Advent = Förderverein Dorfgemeinschaft

Fenster zum 2. Advent = Gesangverein Eintracht Bottenbach

Fenster zum 3. Advent = Die Schülerinnen/Schüler sowie die Lehrerinnen der Grundschule Bottenbach

Fenster zum 4. Advent = Förderverein Jugendfußball

Die Fenster werden in der Advents- und Weihnachtszeit entsprechend den 4 Adventssonntagen jeden Abend beleuchtet. Vielen Dank an alle Beteiligte.

 

Weihnachtsmarkt 2020

Unser traditioneller und beliebter Weihnachtsmarkt müssen wir leider schweren Herzens aufgrund er derzeitigen Corona-Situation absagen.
Auch wenn der Teillockdown im Dezember hoffentlich wieder etwas gelockert wird, ist es derzeit unwahrscheinlich, dass ein Weihnachtsmarkt mit weihnachtlicher Stimmung, Glühwein und Budenzauber stattfinden kann.
Dies ist das erste Mal seit über 15 Jahren wo unser Weihnachtsmarkt ausfällt. Aber alles andere wäre in der derzeitigen Situation, bei einem Inzidenzwert von über 100 Neuansteckungen innerhalb von 7 Tagen, unverantwortlich.

Dennoch wollen wir das Beste aus der Situation machen. Es ist deshalb geplant am 3. Advent, am Tag unseres Weihnachtsmarktes, Gulaschsuppe, Bottenbacher Knorze u.a. zum Abholen anzubieten. Aber auch dies ist Abhängig von dem Stand der Pandemie im Dezember und den dann gültigen Hygienebestimmunen und Auflagen.
Weitere Infos folgen.

St. Martin zuhause – Dank an die Akteure

Die Aktion St. Martin zuhause wurde sehr gut angenommen. Zur großen Freude der Kinder wurden am Abend von St. Martin zu jeder Laterne, die vor die Tür gestellt wurde, vom Förderverein Dorfgemeinschaft eine leckere St. Martin-Hefebrezel gelegt. Über 60 Brezel wurden auf diesem Wege verteilt.

Auch die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Bottenbach haben fleißig Laternen gebastelt und diese an die Fenster der Grundschule gestellt. Jeden Abend ist extra eine Lehrerin gekommen und hat die Laternen angeschaltet. Deshalb haben zusätzlich auch alle Kinder der Grundschule sowie das ganze Team der Grundschule eine St.Martin-Hefebrezel erhalten.

Die Aktion konnte unter Einhaltung der geltenden Hygienevorschriften durchgeführt werden. Auch hier hat sich wieder gezeigt, man kann aus jeder Situation das Beste machen und auch mit kleinen Dingen eine Freude bereiten.

Vielen Dank an die Kinder für die vielen schönen und bunten Laternen, Dank an die Lehrerinnen der Grundschule Bottenbach sowie an alle Helfer und Unterstützer. Ein besonderer Dank geht an die Bäckerei Donker aus Vinningen, welche insgesamt 140 Hefebrezel für uns gebacken und zu einem Sonderpreis zur Verfügung gestellt hat.

 

Informationen

Erfahren Sie mehr über den Förderverein Dorfgemeinschaft Bottenbach e.V.

Oder über die vielen weiteren Vereine von Bottenbach.

So schön ist das Leben in Bottenbach ! Überzeugen Sie sich selbst in unserer Bildergalerie.